Karen Birkenstock
Karen Birkenstock
Praxis für Kinesiologie & Meditation - Karen Birkenstock
Praxis für Kinesiologie & Meditation - Karen Birkenstock

Geschichte der Kinesiologie

Die Funktionsweise der Kinesiologie entdeckte der amerikanische Chiropraktiker Dr. George Goodheart in den 1960-er Jahren "durch Zufall", wie er selbst sagte. Er bemerkte, dass sich bei einem Patienten schmerzhafte Knötchen am Muskelansatz durch Druck aufzulösen schienen und der betreffende Muskel durch Massage stärker wurde.

 

Die Methode wurde folglich von einem Mediziner entdeckt und entwickelt.

 

Er erkannte, dass jeder Muskel mit einem Meridian und einem bestimmten Körperorgan in Verbindung steht. So kann eine Muskelschwäche auf einen Energiestau im entsprechenden Organ hinweisen.

 

Die Methode wurde weiterentwickelt und wird heute in über 60 Ländern erfolgreich angewandt.

 

 

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Kontakt

Rufen Sie mich an unter

Praxis für Kinesiologie und Meditation - Karen Birkenstock

Am Hagen 7
26180 Rastede

Ihr Weg zu mir

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz
© Praxis für Kinesiologie und Meditation - Karen Birkenstock